Basisische Naturkosmetik

20160430_121947.jpg

Naturkosmetik ist für uns kein Fremdwort mehr. Wir verwenden, bis ein paar Ausnahmen beim Baden, nur noch Naturkosmetik Produkte. Ob es zum Schminken, Haare waschen, eincremen oder sonst etwas ist. Für jeden Bereich gibt es eigentlich etwas in Form von Naturkosmetik.

20160410_171643.jpg

Von basischer Kosmetik haben wir zwar schon einmal etwas gehört. Basische Naturkosmetik und allgemein der Name „Base“ war uns bisher ein Fremdwort. Das soll sich nun ändern, denn wir haben zwei basische Naturkosmetik Produkte erhalten und möchten euch diese vorstellen.

Bevor es an die Vorstellung der einzelnen Produkte geht, möchten wir euch erst einmal näher erklären was es überhaupt mit dem Namen „Base“ auf sich hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Um zu erklären was basisch bedeutet, müssen wir erst einmal mit dem ph-Wert beginnen.

Der ph-Wert gibt an wie viele Wasserstoffionen enthalten sind. Hier bedeutet es, je niedriger der Wert liegt, desto saurer ist das Produkt. Je höher der Wert liegt, desto basischer ist das Produkt.

Da ist basisch. Was bedeutet jetzt also genau basisch?

Zu Erklärung

  • ph-wert unter 7 bedeutet sauer
  • ph-Wert 7 bedeutet neutral und ist zum Beispiel Wasser
  • ph-Wert über 7 bedeutet alkalisch/basisch

Sind wir in der Medizin, so ist der ph-Wert des Blutes von Bedeutung. Der Wert gibt in vielen Fällen den Hinweis auf Krankheiten und/oder Probleme. Ist der ph-Wert des Blutes zum Beispiel im Blut unter 7,37, so spricht man von einer Übersäuerung des Körpers.

Was in der Medizin wichtig ist, ist auch in der Lebensmittelindustrie, als auch in der Kosmetikindustrie von Bedeutung.

Näherer Details warum basische Kosmetik „besser“ als handelsübliche Kosmetik ist, das könnt ihr gerne auf folgender Homepage nachlesen. Hier ist das, finden wir, relativ gut erklärt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Basische Bodylotion

20160429_191503.jpg

Der ph-Wert der basischen Bodylotion liegt bei 7,4.

Im Pumpspender befinden sich 250ml Lotion.

Das Produkt ist vegan und soll empfindliche und trockene Haut vitalisieren und wiederherstellen.

~~~~~~~~~~~~~~

Durch eine Drehung entriegelt sich dieser und gibt mit einem Druck eine ausreichende Menge Lotion ab.

Die Lotion riecht leicht süßlich und angenehm. Die Textur ist leicht und lässt sich gut verteilen. Die Haut nimmt die Creme schnell auf und fühlt sich danach weich und genährt an.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Basische Gesichtscreme

20160430_121947.jpg

Der ph-Wert der basischen Gesichtscreme liegt bei 7,4.

Im Tiegel befinden sich 50ml Gesichtscreme.

Das Produkt ist vegan und soll die Haut sowohl am Tag, als auch in der Nacht vitalisieren.

~~~~~~~~~~~~~~

Die weiße Creme riecht angenehm, leicht süßlich nach Kakao. Eingecremt reicht sie zitrusfrisch.

Die Textur der Creme ist leicht und lässt sich wunderbar vercremen.

Flo hat die Erfahrung damit gemacht das die Creme leicht auf seiner Haut brannte. Dies war aber nicht so unangenehm wie es sich im ersten Moment anhört, denn das Gefühl verflog nach kurzer Zeit. Außerdem hat die Erfahrung damit gemacht das seine Haut die Creme wunderbar vertragen hat. Er ist im Normalfall etwas anfällig für kleine Pickelchen im Gesicht. Das war bei der Creme gar nicht der Fall und seine Haut fühlte sich erfrischt und angenehm weich nach dem Eincremen an.

Ich hatte kein leichtes brennen auf der Haut nachdem ich mir die Creme aufgetragen habe. Sie lässt sich gut verteilen und zieht relativ schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Meine Haut nimmt die Creme gut an und frische leichte Rötungen klingen schneller bei mir ab nachdem ich die Creme aufgetragen habe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Basisches Shampoo

20160517_174646.jpg

Der ph-Wert des basischen Shampoo liegt bei 7.

Im Pumpspender  befinden sich 250ml Shampoo.

Das Produkt ist vegan und soll eine pflegende Reinigung für jeden Haartyp bieten.

~~~~~~~~~~~~~~

Die Textur des Shampoo ist leicht gelartig flüssig. Das Shampoo selbst ist matt durchsichtig.

Im Geruch riecht es ein klein wenig nach Kräutern, ist aber ansonsten relativ neutral.

Wir haben das Shampoo über das #bssst2016 Treffen bekommen und uns sehr gefreut. Zusätzlich zu der Gesichtscreme und der Bodylotion haben wir nun nämlich auch ein Shampoo.

Das Shampoo lässt sich gut im Haar verteilen und schäumt kaum. Es lässt sich gut auswaschen und unsere Haare lassen sich nach der Anwendung mit dem Shampoo einfach kämmen. wir würden das Shampoo jederzeit wieder verwenden und finden es klasse das sich der Pumpspender jederzeit komplett öffnen lässt um den Rest zu entfernen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Uns gefallen die beiden basischen Naturkosmetikprodukte sehr gut. Wir verwenden zwar schon seit einiger Zeit Naturkosmetikprodukte weil wir uns damit besser fühlen, die basischen Produkte konnten das Gefühl aber noch einmal die Krone aufsetzen. Wir hätten nicht gedacht das es wirklich so einen großen Unterschied gibt zwischen normaler Naturkosmetik und basischer Naturkosmetik.

Wir werden uns die nächste Zeit wohl etwas näher umsehen wo wir solche Kosmetik auch vor Ort bekommen können und wie groß die Auswahl dabei ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt ihr bereits basische Naturkosmetik oder war diese für euch auch ganz neu? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

4 responses to “Basisische Naturkosmetik

  1. Katrin testet für Euch

    Ein basisches Produkt habe ich auch noch nicht gehabt, gehört und gelesen habe ich schon einiges davon. Gerade für die Kopfhaut finde ich so etwas gut und werde uch einmal schauen. Viele Grüße Katrin

    Reply
    1. Marie Post author

      Also bei Nakur wirst du da bestimmt fündig, denn da gibt es Moringa Produkte und eben diese tolle basische Serie

      Reply
    1. Marie Post author

      Oh das solltest du mal schnell machen. Wir merken einen deutlichen Unterschied.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *