Disney Vaiana Heimkinostart + Gewinnspiel

grrr

Der ein oder andere hasst sie, ich selbst mag sie eigentlich sehr gerne. Die Rede ist von der Filmvorschau vor dem eigentlichen Kinofilm. Die Anzahl der Vorschau ist unterschiedlich, doch mindestens eine Vorschau gibt es in jedem Fall. Eine dieser Vorschauen gibt es nun auf CD. *Werbung

Als unser Joschua mit mir im letzten Jahr das erste Mal das Kino besucht hat um mit mir den Film „Findet Dorie“ anzusehen, gab es vor dem eigentlichen Film auch Filmvorschauen. Eine dieser Vorschauen teaserte den Disneyfilm „Vaiana“ an. Die Vorschau sah spannend aus und wir hatten eigentlich vor diesen Film im Kino zu besuchen. Wie das aber eben so ist, fehlte dann die Zeit während der Film lief und wir haben ihn nicht angesehen.

Zum Glück dauerte es heutzutage nicht mehr lange und es gibt den Film auf CD. So auch den Disneyfilm „Vaiana“ der seit heute seinen Heimkinostart hat und demnach digital, auf DVD und Blu-ray in den Geschäften erhältlich ist.

Doch um was geht es eigentlich im Film?

20170419_123548.jpg

Vaiana, ein kleines Mädchen, lebt gemeinsam mit ihren Eltern und vielen anderen Menschen auf einer Insel. Sie ist ganz fasziniert vom Wasser, doch ihr Vater vermittelt ihr dass das Wasser gefährlich sei und das Vaiana niemals die Bucht verlassen sollte da dort böse Gefahren lauern.

Vaianas Drang die Insel zu verlassen um die Welt dahinter zu erkunden wird mit jedem Jahr das sie älter wird größer und es scheint das Sie eine ganz besondere Verbindung zum Wasser hat.

Ihre Großmutter bekommt das mit und gibt ein unglaubliches Geheimnis preis. Die Bewohner der Insel waren früher Seefahrer und haben die Umgebung erforscht und entdeckt.

Nachdem ihre Großmutter stirbt, macht sich Vaiana mit dem Boot auf und verlässt sie Insel. Sie begibt sich auf die Suche nach dem Halbgott Maui der scheinbar dafür verantwortlich ist das die Inselbewohner die Insel nicht mehr verlassen um ihre Umgebung kennen zu lernen.

Die Reise ist nicht einfach, doch am Ende hat sie nicht nur Maui gefunden, ihre Insel vor einem bevorstehenden Untergang gerettet und die Inselbewohner wieder dazu gebracht auf See zu fahren, sondern vor allem hat Vaiana zu sich selbst gefunden.

Unser Fazit zum Film: Der Film hat die Altersfreigabe ab 0 Jahren. Für uns nicht verständlich, denn der Film beginnt schon etwas gruselig und auch im Film gibt es einige Schreck- und Angstmomente die unserer Meinung nach absolut nichts für Minizwerge sind. Wir selbst finden den Film schön, jedoch kamen wir uns in manchen Situationen etwas vor wie im „Die Eiskönigin“. Die Lieder und die Geschichte, obwohl es eigentlich eine ganz andere ist, erinnerten uns irgendwie an den Film.

gw

Copyright der Vaiana Bilder: Disney 2017

Ihr wollt euch eure eigene Meinung zu dem Film bilden oder findet den Film so klasse das ihr ihn euch zu Hause ansehen wollt? Dann macht doch bei unserem Gewinnspiel mit. Wir verlosen insgesamt zwei prallgefüllte Pakete, bestehend aus:

1 CD (1x DVD, 1 x Blu-ray), 1x Sticker, 1x Tatoos, 1x USB-Stick und 1x Turnbeutel

Wenn ihr gewinnen wollt, dann lest euch folgende Punkte aufmerksam durch und befolgt diese. Mit eurer Teilnahme akzeptiert ihr zeitgleich die folgende Punkte. ;)

  • Schreibt einen Kommentar welches Set ihr gewinnen wollt (DVD oder Blu-ray) und warum (Pflicht)
  • Folgt ihr uns auf Instagram @familiebamberg, Twitter @mariestest, Facebook @familiebamberg oder Google plus @FaBa-Familie aus Bamberg? Dann gebt es im Kommentar an wo und unter welchem Namen (Extralos)
  • Teilnahme nur aus Deutschland möglich
  • Der Rechtsweg, Mehrfachteilnahme und Barauszahlung sind ausgeschlossen
  • Der Gewinner wird nach Ende des Gewinnspiels innerhalb von 48 Stunden auf der Gewinnerseite bekannt gegeben und hat sich dann innerhalb von 7 Tagen zurück zu melden, ansonsten verfällt der Gewinnanspruch und wir losen neu aus
  • Ihr erklärt euch damit einverstanden das wir eure Adresse für den Gewinnversand weitergeben
  • Gewinnspielende ist der 30.04.17 um 20:00 Uhr

*Die DVD wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

21 responses to “Disney Vaiana Heimkinostart + Gewinnspiel

  1. Martina Lahm

    Ich würde gern das Blu-ray-Set gewinnen. Wir haben den Film im Kino gesehn und lieben ihn. Er ist so schön.

    LG Martina

    Reply
  2. Thomas

    Das BluRay Paket wäre echt großartig für unsere Mädels! Die haben wochenlang die Filmsongs mitgesungen und sind nach wie vor super begeistert von Vaiana! :) LG! Thomas

    Reply
  3. Jess

    Hi!
    Das DVD Paket wäre echt ein Traumgewinn! Wir sind ganz ganz große Disneyfans und haben Vaiana sogar 4 Mal im Kino angeschaut. Der Film und die Musiiiik dazu <3 Einfach nur fantastisch! :) Wir drücken die Daumen!
    Grüße, Jess

    Reply
  4. Daniela Schiebeck

    Ich folge gerne auf Facebook als Daniela Schiebeck und würde mich über die Bluray sehr freuen, weil ich das Format lieber schaue.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    Reply
  5. Andrea Braun

    Wir würden gerne das Set mit der Blu-ray gewinnen, weil wir den Film im Kino leider verpasst haben und jetzt ungern auf die Erstausstrahlung im Fernsehen warten würden.

    Reply
  6. Katja

    Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Sehr gerne versuche ich mein Glück für das BluRay-Fan-Paket. Wir haben zwar den Film im Kino gesehen, aber der Film hat uns so gut gefallen, dass wir gerne noch das ein oder andere Mal ansehen möchten.

    LG
    Katja

    Reply
  7. Tanja Grösch

    Ich folge euch auf facebook . Für meinen Sohn ( und mich ) würde ich gern eine DVD gewinnen. Ich habe die Werbung gesehen und fand es super lustig.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Eure Tanja

    Reply
  8. Alisa Sto

    Hallo,
    ich möchte sehr gerne die Blu-Ray gewinnen, weil ich den Film absolut klasse finde. Er ist spannend, sowie witzig gemacht, außerdem bin ich ein großer Disney-Fan.
    Über Twitter folge ich dir als @AlisaStoof, Instagram als alisastoof und G+ als Alisa Sto.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Alisa

    Reply
    1. familiebamberg Post author

      Liebe Renate, leider können wir deinen Kommentar als Teilnahme nicht werten. Bitte les dir doch nochmal die TNB durch

      Reply
  9. Birgit

    Hallo Marie!

    Die Altersfreigaben sind oft nicht wirklich etwas, auf das man sich verlassen kann, nicht? Bei „Lilo & Stitch“ habe ich erlebt, wie panisch weinende Kinder von ihren Eltern aus dem Kino geführt werden mussten… Nicht schön!!! Ich möchte ehrlich nicht wissen, welche Albträume diese Kinder später hatten.

    Aber egal — mich spricht besonders die Beziehung zwischen Vaiana und ihrer Großmutter an. Im Kino musste ich mich sogar ein paar Tränchen verdrücken… Über die Blu-ray und das tolle Gewinnpaket würde ich mich RIESIG freuen — danke für die Gewinnchance! Ich folge Dir übrigens per E-Mail (swappinghowdies), da ich für andere Social Media Kanäle im Moment keine Zeit habe.

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    Reply
  10. Christina horn

    Hallo!

    Meine Mädels haben den Film im Kino leider verpasst! Sie würden sich über die tolle DVD sehr freuen! Ich folge bei Facebook (Christina Horn), Instagram (Christina_horn82) Twitter (Sweetdream82) und google+ (Christina horn)

    liebe Grüße

    Reply
  11. Yvonne Oeder

    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung.
    Wir würden uns über die DVD sehr freuen. Haben schon viel von dem Film gehört aber leider haben wir es nicht ins Kino geschafft. So könnten wir uns einen schönen Kinoabend daheim machen.
    Folge bei FB unter o.g. Namen

    Reply
  12. Cynthia Collart

    Vielen lieben Dank für diese tolle Verlosung 😘
    Wir beziehungsweise unsere beiden Kids würden sich sehr über die DVD freuen 😊
    Da es hier des öfteren Streit gibt 😕 welcher Film geschaut wird 🎬 da er entweder für Mädchen oder für Jungs ist 👦👧 aber Vaiana finden beide ganz toll 😍⛵🌊
    Ich Folge dir auf Facebook und habe dort auch gelikt und geteilt

    Liebe Grüße Familie Collart

    Reply
  13. Christiane Herrmann

    Wir finden Disneyfilme durch die Mischung von Erzählung und Musik meistens sehr schön. Diesen Film kennen wir noch nicht und würden uns über eine DVD freuen. Wir folgen bei Facebook und Google unter meinem Namen und bei Instagram unter naniherrmi.

    Reply
  14. Anja Druckbuchstaben

    Hallöchen Marie =)

    Ich wunder mich ja des Öfteren über Altersempfehlungen für Filme. Meine Tochter ist zwar schon 8, aber manchmal sind Filme in gewissen Szenen so wenig kindgerecht, dass ich mich frage, wer diese Angaben festlegt und was ihn dazu berechtigt.
    Ein Beispiel wäre „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Dieser Film ist ab 6 Jahren freigegeben. Hast du ihn zufällig gesehen? Der ist stellenweise so düster und bedrückend, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Aber gut, so läuft es eben in der Filme-Industrie. Ich verlasse mich auf diese angaben schon lange nicht mehr. Ich nehme sie als grobes Indiz und entscheide dann anhand Kritiken oder Trailer o.ä.

    Grundsätzlich entscheidet man ja direkt bei neuen Trailern, ob das ein Film für einen Kinogang ist oder ob man wartet und den Film dann im Heimkino schaut. Vaiana war ein Film, der für uns in die zweite Kategorie fällt. So ganz überzeugt hat uns der Trailer nicht, direkt ins Kino zu laufen, aber trotzdem würden wir ihn gerne sehen.

    Ich versuche also mal mein Glück bei dir. Wir würden uns sowohl über die Blue Ray als auch über die DVD freuen, von daher sind also beide Pakete für uns interessant. Der Turnbeutel wäre natürlich auch echt klasse, diese Retro-Dinger sind ja grad schwer angesagt. Sowas geht natürlich auch nicht an uns vorbei =)
    Ich folge dir über Twitter, Google und ich habe deinen Blog in meinen Blogroll integriert =).

    Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen!
    Liebe Grüße!
    Anja

    Reply
    1. familiebamberg Post author

      Liebe Anja,

      ja den Film haben wir gesehen. die Altersfreigaben wundern uns wirklich.

      Viel Glück bei der Verlosung

      Reply
  15. Melanie Baute

    Hallo Marie,
    ich würde gerne das Set mit der Bluray gewinnen. Meine Kinder würden sich riesig freuen 🍀.
    Folge auf Facebook und Google+ unter Melanie Baute und auf Instagram unter MamaGlueck_hoch_3

    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Tag 🌞
    Gerne geteilt auf Facebook

    Reply
  16. Julia Herrmann

    Halli hallo,

    Das ist ja toll ! Ich versuche wahnsinnig gerne mein Glück für meine 2 kleinen Räuber :-) wir kennen den Film leider noch nicht aber würden ihn wahnsinnig gerne kennen lernen <3 da würden wir uns einen tollen Filme Nachmittag machen ;-) das wäre toll !
    wir würden Uns sehr über eine BluRay freuen <3

    Ich folge auf instagramm unter Julia_herrmann1
    Und Facebook unter Julia Herrmann

    Ich drück die Daumen .

    Liebe Grüße aus dem Altmühltal
    Julia

    Reply
  17. Heike Scardia

    Danke für diese tolle Gewinnchance ❤

    Meine Kinder wollten diesen Film damals uuuuuuunbedingt im Kino ansehen aber – ich hab’s verpennt 🙈

    Darum würden wir uns sehr über das DVD Paket freuen.

    LG Heike

    Reply
  18. Nicole K.

    Hallo liebe Marie, ja da stimme ich dir zu! Finde die Altersgrenzen ab 0 Jahre auch nicht gerechtfertigt. Selbst meine Motte mit 4 hatte an manchen Stellen angst o.O Aber der Film ist trotzdem sehr schön gemacht und hat viele tolle Momente.

    Wir würden uns über DVD wie Bluray freuen :) Also würden uns überraschen lassen. Gewinnen möchten wir gerne weil der Film gefallen hat und es sicher wieder mal abends auf dem Sofa schön anzuschauen ist wenn die 2. Maus auch größer ist zb.
    Folge dir ja bei FB und Insta und hier.

    Liebe Grüße Nicole

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *