Ein beruhigendes Bad in Molke

20170509_133312-01.jpeg

Der Tag war anstrengend und lang, euch tut alles weh und ihr wollt einfach eure Ruhe haben, genau jetzt ist ein entspanntes Bad in der Badewanne genau das richtige. Warmes Wasser, Kerzenlicht und eventuell ein gutes Buch, so lässt es sich perfekt entspannen. Das entschiedenste für diesen Moment ist wohl aber auch der richtige Badezusatz. *Werbung

Die Auswahl an Badezusätzen ist riesig, jedoch ist nicht gleich jeder Badezusatz für jeden geeignet. Wer sich etwas Gutes tun will, der greift auf Naturkosmetik oder naturnahe Kosmetik bei seinem Badezusatz zurück. Eine tolle Naturkosmetik Marke welche auch Badezusätze hat ist für uns Bioturm. Vor einiger Zeit gibt es vier tolle neue Badezusätze welche in jedem Fall einen Blick darauf wert sind!

Die Öl-Molke Badezusätze enthalten, wie der Name es schon sagt, reichhaltige Öle plus Molke in Form eines Lacto-Intensiv Wirkkomplex. Es gibt sie in vier verschiedenen Ausführungen, welche alle aber natürlich ohne synthetische Duft- und Farbstoffe, PEG und Paraffinöl auskommen.

Sensitiv: Wie der Name es schon vermuten lässt, bietet dieser Öl-Molke Badezusatz ein hautberuhigende Auszeit in der Badewanne. Die Bio-Öle aus Mandel und Nachtkerze regenerieren gestresste und trockene Haut, weshalb der Badezusatz bestens auch für Menschen mit Neurodermitis und Psoriasis geeignet ist. Das enthaltene Johannisbeersamenöl sorgt für die Rückfettung der Haut beim Baden. Besonders klasse finden wir, dass man den Badezusatz bereits für Babys und Kleinkinder verwenden kann.

Eukalyptus: Dieser Öl-Molke Badezustaz wirkt befreiend für Körper und Geist. Gerade in der Erkältungszeit wirkt er lösend und befreiend durch den Eukalyptus. Die weiteren enthaltenen Öle aus Kiefer- und Fichtelnadelöl entfalten sich im warmen Badewasser und geben wohltuende Kraft in der Badeauszeit um sich danach befreit zu fühlen. Der Badezusatz ist erst ab 6 Jahren geeignet.

Arnika: Gerade wenn der Tag anstrengend war und die Muskeln schmerzen, kann ein vitalisierendes Bad helfen. Genau hier hilft das Öl-Molke Bad mit Arnika-Extrakt dem Körper und verwöhnt ihn zeitgleich damit. Weitere ätherische Öle aus Wintergrün und Rosmarin wirken anregend und helfen dem Körper bei der Regeneration. Der Badezusatz ist erst ab 6 Jahren geeignet.

Lavendel: An besonders gestressten Tagen braucht man Entspannung. Genau hier greift das Öl-Molke Bad mit Lavendel. Die guten Inhaltsstoffe von Lavendel, Melisse, Hopfen und Passionsblume helfen einem die innere Balance zu finden und beruhigen zusätzlich Körper und Geist. Ein perfektes Bad kurz vor dem Schlafen gehen. Der Badezusatz ist erst ab 6 Jahren geeignet.

Neben tollen Molke-Öl Badezusätzen gibt es von Bioturm auch noch eine neue Pflegelinie mit Hafer. Ein Produkt dieser ist die Hafer-Salbe, welche sich zur begleitenden Pflege bei Neurodermitis eignet. Die Salbe mit kolloidalem (in einer Flüssigkeit/Gas sehr fein verteilt) Hafer hilft bei gereizter Haut. Sie enthält, wie auch die Öl-Molke Badezusätze, einen Lacto-Intensiv Wirkkomplex. Eine regelmäßige Anwendung der Creme hilft das Reizungen und Rötungen nachlassen und die Haut glatt und geschmeidig wird.

Flo verwendet die Salbe sehr gerne für seine abgeschafften Hände die sein Beruf als Koch mit sich tragen. Sie ist in der Konsistenz sehr leicht und lässt sich deshalb unheimlich gut verteilen und vercremen. Im Geruch ist sie fast neutral. Natürlich ist die Salbe ohne synthetische Duft- und Farbstoffe, PEG und Paraffinöl, wie auch die Badezusätze.

Kennt ihr die noch relativ neuen Bioturm (Werbung) Produkte mit Molke oder verwendet ihr überhaupt Produkte mit Molke? Wir freuen und auf eure Rückmeldungen.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

6 responses to “Ein beruhigendes Bad in Molke

    1. familiebamberg Post author

      Dann solltest du dir die Produkte von Bioturm bald mal ansehen, die sind super.

      Reply
    1. familiebamberg Post author

      Liebe Sabine,
      das Shampoo von Bioturm ist auch wirklich klasse.
      Den Badezustaz solltest du dir unbedingt mal ansehen.

      Reply
    1. familiebamberg Post author

      Ja, da hast du REcht. Wir können uns die Creme und die Bazustätze gut für dich vorstellen.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *