Fruchtbar(es) Osternest mit Hasenserviette

9. Ohren zurecht rücken und aufstellen

Ostern steht bald vor der Tür, Zeit sich also Gedanken um das Osternest der Kinder Gedanken zu machen. Wir sind der Meinung es muss nicht immer Schokolade sein, weshalb wir das Osternest der Kinder mit wunderbaren Leckereien von fruchtbar gefüllt haben. Reinschauen lohnt sich, denn wir haben auch eine DIY Faltanleitung für eine Hasenserviette für euch mit im Gepäck. *Werbung

Der Klassiker im Osternest ist sicherlich die Schokolade, doch wir finden das muss nicht immer so sein, genau wie große Geschenke zu Ostern. Wir haben den beiden Jungs zwei Osternester gepackt die wir sie guten Gewissens in Ruhe knabbern lassen können. Natürlich gibt es noch viel mehr fruchtbar (Werbung) Produkte, wir haben uns jedoch für die folgende in der Füllung entschieden.

Osternest Joschua

In das Osternest für Joschua werden wir viele Leckereien packen. So befinden sich an Ostern darin Knuspersterne Weizen-Hafer-Kakao und Päckchen mit Getreide- und Fruchtpulver für Milchshakes. Beide Produkte sind perfekt für ein gutes Frühstück und Joschua isst sie sehr gerne. Das Getreide- und Fruchtpulver mixt man einfach mit Milch und schon ist der Milchshake fertig. Joschua nutzt das Pulver eher in Joghurt zusammen mit den Knuspersternen und etwas frischem Obst. So kann der Tag perfekt mit Spaß und Genuss beginnen. Ebenfalls ins Osternest landen werden eine Tüte Apfel-Kekse mit Karotte und Linsen-Chips. Von Keksen kann man eigentlich nie genug haben und da uns Karottenkuchen schon gut schmeckt, schmecken uns die Kekse ebenfalls. Für den zarten Knusper zwischendurch oder am Nachmittag gibt es dann die knusprig zarten Linsen-Chips welche eine geniale Alternative zu klassischen Chips darstellen. Den Abschluss wird die fruchtige Tomatensoße mit Apfel, Karotte und Zwiebel machen. Zwar kochen wir jeden Tag frisch, jedoch muss es manchmal schnell gehen oder nur die Jungs brauchen eine Mahlzeit. Genau dann kommt die Soße mit ein paar frisch gekochten Nudeln zum Einsatz.

Als kleines Extra hängen am Osternest von Joschua noch ein paar Samen für Kresse, Karotten und Radieschen. Joschua hilft gerne, wenn wir den Balkon bepflanzen. Mit den Samen kann er nun ganz alleine mit etwas Erde etwas wundervolles pflanzen. Die Samen hängen aktuell im übrigen an den fruchtbar Quetschbeuteln.

20170403_125927-01-02.jpeg

Osternest Benjamin

Im Osternest von Benjamin befinden sich, wie auch bei Joschua, die Päckchen mit Getreide- und Fruchtpulver für Milchshakes, eine Tüte Apfel-Kekse mit Karotte und Linsen-Chips. Zusätzlich zu diesen Produkten haben wir ihm aber auch noch ein paar Quetschbeutel mit ins Nest gepackt. Wir haben uns dabei für die beiden Sorten Apfel-Waldfrucht und Guave-Papaya-Mango-Banane entschieden. Apfel und Banane wird von Benjamin sehr gerne gegessen und in Kombination mit den anderen Früchten sind die Quetschbeutel im Geschmack einfach mal etwas anderes.

Normalerweise machen wir Pürees immer selbst und füllen sie in unsere wiederbefülbaren Quetschbeutel, jedoch darf es manches mal eben auch mal ein etwas ungewöhnlichere Sorte sein. Bei den fruchtbar Quetschbeutel brauchen wir uns zudem keine Gedanken machen, denn die leeren und gesäuberten Beutel kann man sammeln und diese spenden oder für sich selbst als Tasche recyceln lassen. Ein Quetschbeutel mit Mehrwert also!

Serviette Hase

Für die Hasen benötigt ihr einfach eine klassische Serviette in der Farbe eurer Wahl. Mit einem Klick auf die Bilder seht ihr diese größer und könnt diese auch durchklicken.

  1. Öffnet die Serviette damit ein großes Viereck entsteht.
  2. knickt einen Teil der Serviette so von unten nach oben, damit ihr drei gleich große Teile erhaltet
  3. knickt den Rest der Serviette von oben nach unten. Ihr solltet nun drei gleich breite Streifen Serviette (insgesamt am Stück) übereinander liegen haben.
  4. klappt die Serviette von den oberen Ecken zur Mitte nach unten auf beiden Seiten
  5. knickt die Serviette von den unteren Ecken zur Mitte nach oben damit insgesamt ein Viereck entsteht
  6. knickt die Ecken zur Mitte
  7. und das auf beiden Seiten
  8. dreht das ganze auf die andere Seite das euch die gefaltete Serviette anschaut wie ein Drache der auf dem Kopf steht. Knickt das kleine untere Ende (kleines Dreieck) nach oben. Dies ist der Puschel.
  9. Klappt den Hasen noch in der Mitte, stellt die Ohren auf und schon ist der Hase fertig
  10. TIPP: Wenn ihr die Serviette nur als Dekoration verwendet, hilft eine Büroklammer hinten in die Serviette eingesteckt, damit der Hase besser steht.

Was kommt bei euch in das Osternest? Darf bei euch der Schokoladenhase nicht fehlen oder geht es auch ohne? Wir freuen uns über eure Rückmeldung.

*Die fruchtbar Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst jedoch nicht unsere Meinung.

10 responses to “Fruchtbar(es) Osternest mit Hasenserviette

    1. familiebamberg Post author

      Toll, das dir unsere Hasen gefallen. Die machen sich super auf der Kaffeetafel

      Reply
  1. Claudia

    Die hast du echt süß gemacht. Den Korb kenne ich irgendwoher :) Bei uns gibt es einen Schokahasen und ein Hörspiel. Das reicht!

    Reply
    1. familiebamberg Post author

      Schön das dir unsere Osternester gefallen. Die Servietten machen sich super auf der Kaffeetafel

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *