Mix dein Bio Brot

20160521_173801.jpg

Was esst ihr eigentlich zum Frühstück. Wir essen zwar immer mal wieder gerne ein Müsli, doch jeden Tag muss auch nicht sein. Als andere Auswahl gibt es neben Knäckebrot natürlich auch noch Brot und Brötchen. Brötchen werden von uns zwar bevorzugt, gegen ein gutes Brot gibt es aber auch nichts einzuwenden.

Über das #bssst2016 Treffen haben wir von Mix dein Brot zwei Brotbackmischungen erhalten. Da wir in der letzten Zeit immer mehr das Selber backen von Brot entdeckt haben, kamen diese beiden Mischungen gerade Recht. auf dem Treffen gab es eine riesige Auswahl an Mischungen. Welche beiden Mischungen mit zu uns durften, das könnt ihr weiter unten lesen. Jetzt möchten wir euch erst sehr gerne „Mix dein Brot“ näher vorstellen.

Wenn es schnell gehen muss und man mal wieder Lust danach hat ein richtiges fruchtiges Pesto zu essen, ist es von Vorteil wenn der Schrank voll mit Gemüse steht. Wir lieben Paprika und Tomaten sowieso. Tomatensoße und Co. sind uns mittlerweile ein Graus, deswegen musste etwas anderes zu den Nudeln her.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mix dein Brot, das sind Bio Brotbackmischungen für zu Hause.

Wer kennt nicht den Duft von frisch gebackenem Brot. Frisch vom Bäcker geholt und noch lauwarm, sodass sich der angenehme Duft überall in der Wohnung verteilt. Das ist jetzt möglich mit „Mix dein Brot“.

Keine lästige Rezeptsuche und anstrengend alle Zutaten zusammen holen. Bei Mix dein Brot benötigt man nur drei, bzw. vier Zutaten um ganz einfach ein leckeres Brot herzustellen.

Die Brotbackmischung enthält eigentlich quasi alles was man benötigt. In der Verpackung selbst sind alle trockenen Zutaten für das Brot enthalten. Außerhalb der Verpackung befindet sich eine Packung Hefe. Beides wird zusammen in eine Schüssel gegeben und mit lauwarmen Wasser und etwas Essig zusammen verknetet. Nun heißt es nur noch etwas warten bis der Teig gegangen ist und sich überlegen worin das Brot gebacken werden soll. Nach der Backzeit kann dann stolz das frisch gebackene Brot genussvoll verzehrt werden.

Mix dein Brot bietet Bio-Brotbackmischungen für helle Brote und für Brote mit hohem Vollkornanteil. Auch glutenfreie Mischungen stehen im Shop zur Verfügung, wie auch ein Brotmixer um sich seine individuelle Brotmischung selbst zu erstellen um diese dann zu Hause zu backen und Geschenkpakete mit allem was man benötigt um die Mischung standesgemäß zu backen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dinkelbrot mit Leinsamen und Sonnenblumenkernen

20160522_095853.jpg

Zutaten: Dinkelvollkornmehl* (44,7 %), Dinkelmehl dunkel* (44,7 %), Leinsamen* (4,5 %), Sonnenblumenkerne* (4,5 %), Meersalz. Trockenhefe* (9 g) ist auf der Vorderseite der Brotbackmischung separat aufgeklebt.

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Geschmack: Das Vollkornbrot mit Leinsamen und Sonnenblumenkernen schmeckt lecker. Es enthält weder zu viele, noch zu wenige Körner. Es ist relativ mild im Geschmack und schmeckt angenehm nach Dinkel. Wir würden es jederzeit wieder essen und können euch die Mischung empfehlen.

~~~~~~~~~~~~

Saatenmix (Dinkelvollkornbrot mit Chia-Samen, Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Kürbsikernen)

20160527_111049.jpg

Zutaten: Dinkelvollkornmehl* (86,4 %), Chia-Samen* (3,5 %), Leinsamen* (3,5 %), Sonnenblumenkerne* (3,5 %), Kürbiskerne* (1,7 %), Meersalz. Trockenhefe* (9 g) ist auf der Vorderseite der Brotbackmischung separat aufgeklebt.

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Zubereitung: Wie oben schon erwähnt essen wir auch sehr gerne Brötchen. Wir haben uns also dazu entschieden diese Mischung nicht als Brot, sondern als Brötchen zu backen. Hierfür haben wir den Teig ganz normal zubereitet und in einem Muffinblech gebacken. Das hat perfekt funktioniert und ergab süße Mini-Brötchen.

Geschmack: Uns schmeckt die Mischung gut. Die Mischung ist sehr ausgewogen durch die vielen verschiedenen Saaten welche enthalten sind. Auch als Brötchen gebacken wird das Brot fluffig und schmeckt dadurch wirklich sehr gut. Wir können vor allem Fans von Saaten und Superfoods diese Mischung ans Herz legen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Welcher Frühstückstyp seid ihr? Kennt ihr die Mischungen von „Mix dein Brot“ bereits? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Mischungen wurden uns im Rahmen des #bssst2016 kostenlos zur Verfügung gestellt.

8 responses to “Mix dein Bio Brot

  1. Tina-Maria

    Hallo, genau dieses Dinkelbrot mit Leinsamen und Sonnenblumenkernen hatte ich gestern gemacht und es schmeckt gut. Jedoch hat es lange gedauert bis es fertig war ;) Dank Claudia :) Liebe Grüße Tina-Maria

    Reply
  2. Sissi

    Ui, eure Brotbackmischungen hören sich ja auch sehr lecker an! Ich war mit meinen ausgesuchten Sorten hochzufrieden und habe die Brotboxen im Abo schon auf meinen Weihnachtswunschzettel gesetzt. ;-)

    XOXO

    Sissi

    Reply
    1. Marie Post author

      Die Brötchen schmeckten wirklich klasse. Sie machten satt und sahen gut aus ;)

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *