Sommerzeit ist Picknickzeit

20160607_160345-01.jpeg

Wenn die Sonne hinter den Wolken heraus spitzt oder die Wolken sich komplett verzogen haben und die Luft wohlig warm wird, gerade dann ist Picknickzeit. Was bei einem Picknick dabei sein sollte ist für jeden unterschiedlich, um es aber letztendlich zu einem Picknick werden zu lassen wird bei jedem mindestens eines benötigt: die Decke.

20160607_160054-01.jpeg

Wir möchten euch heute genau solch eine vorstellen, wobei es sich bei unserer Decke eher um einen Picknickkolter handelt. Ihr habt von dem Wort Kolter noch nie gehört?

Macht nichts, für uns war der Name auch noch relativ neu. Kolter ist hessisch und bedeutet so viel wie gesteppte oder wärmende Decke. Von Decken wollen wir bei dem schönen Wetter aber natürlich erst einmal nichts sehen, außer es handelt sich dabei um eine Picknickdecke wie unsere. ;)

relaxdays

Bild von Isa’s Welt

In der #bssst2016 Zusammenfassung hatten wir euch ja davon berichtet das wir Besuch einiger Firmeninhaber hatten. Einer von diesen war Christoph von MyKolter. Dieser hatte uns vor Ort einiges zum Shop und der Entstehung erzählt. Im Vorfeld hatte er sich außerdem alle Blogs näher angesehen um passend zu jedem Blog ein Kolter aus seinem Shop auszuwählen. Für uns hat er einen Picknickkolter angedacht.

Eine gute Idee, denn mit den beiden Jungs sind wir oft draußen unterwegs und machen auf der Wiese ein Päuschen. Da kann eine ordentliche Picknickdecke nicht verkehrt sein.

20160607_160509-01.jpeg

Bei unserer Decke handelt es sich um den Bembel Picknick Kolter mit einer Größe von 140x180m welche aus 86% Polyacryl (Dralon), 7% Baumwolle, 7% Polyester auf der Oberseite hergestellt wurde. Mit circa 330g ist sie nicht zu schwer und kann mit der Aufbewahrungstasche sicher verpackt werden für unterwegs.

Die Decke wird in Nordrheinwestfalen nach Öko-Tex Standard hergestellt und ist alleine deshalb schon den Preis von aktuell 49,99€ in jedem Fall wert.

20160607_160327-01.jpeg

In Sachen Optik kann der Kolter auch glänzen. Obwohl er sehr schlicht in grau gehalten ist, so geben doch die blauen Streifen und seitlich die blauen Ranken dem Kolter das gewisse Extra. Neben dem tollen weichen Material, der schlicht aber gleichzeitig schön gestaltenen Optik bietet der Kolter natürlich für uns vier Personen passenden Platz.

20160607_160345-01.jpeg

Neben Optik und Material auf der Oberseite, spielt aber vor allem auch die Unterseite von Picknickdecken eine entscheidende Rolle. Wenn der Boden doch noch etwas feucht ist, möchte man auf der Decke ja keinen nassen Po haben. Aus diesem Grund ist der Kolter auf der Unterseite mit 100% wasserabweisenden Polyurethan verarbeitet.

So geht zum einen nicht nur kein Wasser durch die Decke und der Po bleibt trocken, sondern die Decke bekommt etwas bessere Bodenhaftung und rutscht nicht gleich in sich zusammen wenn man aufsteht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wir finden unseren Picknickkolter wirklich wundervoll und danken Christoph dafür das er für uns diesen ausgewählt hat. Das war die perfekte Entscheidung und wir sind begeistert von dem Kolter.

Er ist so schön groß, flauschig weich, bleibt toll auf dem Boden liegen, weicht nicht durch und wir können ihn jederzeit durch die Tragetasche überall mitzunehmen. Falls zudem doch einmal Flecken darauf kommen sollten, können wir ihn bei 40°C im Schonwaschgang waschen damit er schnell wieder einsatzbereit ist.

Es gibt im übrigen noch weitere Picknickkolter, sowie normale Kolter im MyKolter Shop. Schaut doch mal vorbei.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt ihr den Ausdruck Kolter oder war er für euch auch neu? Seid ihr gerne draußen in der Natur und geht picknicken? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Der Kolter wurde uns im Rahmen des #bssst2016 kostenlos zur Verfügung gestellt.

8 responses to “Sommerzeit ist Picknickzeit

  1. Katrin testet für Euch

    Ich habe bis dato das erste Mal von einem Picknick Kolter gehört :) aber sie sieht richtig schick aus, also wenn da das Picknick nicht Spaß macht, dann weiß ich es auch nicht :) … LG Katrin

    Reply
  2. Nina

    Der Picknick Kolter ist wirklich total toll. Darüber hätte ich mich auch sehr gefreut :)
    Ein schöner Bericht!

    Liebe Grüße,

    Nina

    Reply
    1. Marie Post author

      Wir finden ihn auch richtig klasse und nehmen ihn nächste Woche auch mit in den Urlaub.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *