Süße Träume unterwegs mit der Einschlafeule

20170515_134114.jpg

Die Spieluhr ist wohl der Klassiker als Geschenk für neue Babys. Sie geben Musik ab und erleichtern damit das Einschlafen der lieben Kleinen. Doch so eine Spieluhr muss im Laufe der Zeit viel mitmachen und das ständige Aufziehen der klassischen Spieluhr ist nicht nur für uns Erwachsene lästig. *Werbung

Aus diesem Grund sind wir bereits schon einige Zeit auf die Spieluhren von cloud b umgestiegen. Das lästige Aufziehen entfällt bei diesen, sie können jederzeit problemlos gewaschen werden und es gibt sie in vielen verschiedenen Varianten, sodass für jeden sicherlich die richtige Spieluhr dabei ist.

20170515_134037.jpg

Seit einiger Zeit gibt es von cloud b (Werbung) nun auch kleine handliche Spieluhren ohne Plüsch. Zu diesen gehört die Einschlafhilfe Eule und die Einschlafhilfe Bär. Beide Einschlafhilfen funktionieren mit Batterien und haben am Ohr einen Herzclip angebracht um diese ganz einfach überall wo man möchte anbringen zu können.

20170515_134048.jpg

Die Eule, welche mit gelben Sternenbauch gestaltet ist, verfügt über acht verschiedene Spielmelodien/Geräusche:

Schalter Herz: Mutters Herzschlag / Le La Lu
Schalter Welle: Meeresrauschen / Claire de Lune
Schalter Regentropfen: leichter Regen / Satie
Schalter Wolke: rythmischer „Shhh“ Klang / Wiegenlied-Walzer

welche ganz einfach ausgewählt werden können und einem leuchtenden Kopf. Besonders praktisch an der Einschlafhilfe sind aber nicht nur die verschiedenen Töne die zur Auswahl stehen, sondern vor allem auch die Möglichkeit diese in ihrer Lautstärke anzupassen. Die klassischen Spieluhren haben eine immer gleiche Lautstärke die, aber vielleicht nicht für jedes Kind passt. Für genau diese Kinder ist es also sehr praktisch, wenn die Spieluhr/Einschlafhilfe ganz einfach in dieser dem Kind angepasst werden kann.

20170515_133944.jpg

Ebenfalls sehr praktisch, sind die drei verschiedenen Möglichkeiten der Spieluhr wie man diese anwenden kann, denn hierfür stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung:

Modus 1: Licht und Musik ohne Sensor
 Modus 2: Licht und Musik mit aktiviertem Sensor
Modus 3: nur Licht

Diese lassen sich ganz einfach durch mehrmaligen Tastendruck auf die On/Off Taste auswählen.

Auf der Rückseite der Spieluhr lässt sich das Gerät komplett ausschalten, somit besteht nicht die Gefahr das es unterwegs in der Tasche einfach angeht und sich die Batterien unnötig entladen. Wie bereits oben erwähnt ist das Gerät sehr praktisch durch die kleine Größe von circa 13cm. So passt die Spieluhr sicherlich in jedes Gepäck noch irgendwo rein und ist gerade deshalb auch perfekt für den Urlaub gereinigt. Zwar kann man mit der Spieluhr nicht kuscheln, jedoch hat das auch seine Vorteile, denn so ist die Reinigung noch einfacher. Ein feuchter Lappen reicht und die Spieluhr ist sofort wieder sauber.

Zwei richtig große tolle Vorteile der Einschlafhilfe (verschiedene Geräuschauswahl, verschiedene Benutzungsmöglichkeiten) im Gegensatz zu einer handelsüblichen Spieluhr haben wir euch ja nun schon geschrieben, doch wir haben euch noch etwas entscheidendes nicht verraten und das ist die Zeit.

20170515_134114.jpg

Eine klassische Spieluhr wird aufgezogen und die Musik stoppt, sobald die Schnur wieder nach innen gezogen ist. Reicht die gespielte Zeit nun nicht für das Kind aus, so muss die Spieluhr erneut aufgezogen werden und das funktioniert nun mal nicht ohne Geräusche. Die Einschlafhilfe von cloud b ist da anders. Ist das Gerät eingeschaltet mit Musik und Licht, so schaltet sich das Licht automatisch nach 15 Minuten, die Musik nach 45 Minuten ab.

Ihr merkt schon, so eine Spieluhr/Einschlafhilfe von cloud b hat so ihre Vorteile, weshalb sich ein näherer Blick auf solch eine auf jeden Fall lohnt. Kaufen könnt ihr die Produkte von cloud b im übrigen zum Beispiel bei Toys`r us.

Wir können die Einschlafhilfe in jedem Fall empfehlen da sie für uns viele tolle Vorteile hat. Letztendlich bleibt uns nur ein Vorschlag für cloud b zu der Einschlafhilfe: Es wäre toll wenn man hinter die Sterne (wo der Lautsprecher sitzt) vielleicht noch ein Licht einbauen könnte. So hätte man zusätzlich noch einen Sternenhimmel!

Habt ihr cloud b Produkte und vielleicht sogar eine Einschlafhilfe wie unsere? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Eule wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

12 responses to “Süße Träume unterwegs mit der Einschlafeule

    1. familiebamberg Post author

      Wir finden die Eule auch super, wobei die plüschigen uns eigentlich noch besser gefallen.

      Reply
    1. familiebamberg Post author

      Wir können dir die cloud b Produkte wirklich nur wärmstens für deine Enkelin empfehlen. Es gibt so eine tolle Auswahl an Produkten.

      Reply
  1. Anja S.

    Die Eule ist ja süß. Obwohl meine Kleine schon 10 ist, kann sie sich auch für solche Lichter begeistern.
    Liebe Grüße
    Anja

    Reply
    1. familiebamberg Post author

      Wir finden sie auch super. Wir können von cloud b einfach nicht genug bekommen.

      Reply
  2. Lippenstift-und-Butterbrot

    Wenn mir eine schöne Spieluhr über den Weg läuft, muss ich sie gleich für meine Enkel kaufen,

    Die von dir beschriebene Marke ist mir neu.

    Was ich bis vor kurzem auch nicht wusste ist, dass Mozart eine besonders starke Beruhigung für Kinder hat.

    Liebe Grüße Sabine

    Reply
    1. familiebamberg Post author

      Liebe Sabine,
      schade das du bisher noch nichts von der Marke gehört hast, dabei gibt es so viele tolle Spielgefährten von dieser.

      Reply
  3. Tati

    Huhu Marie,

    och, mich hat das Aufziehen nie gestört, es gehörte einfach dazu. Aber die Eule hier ist zuckersüß und wenn ich noch kleine Kinder hätte, wäre sie ganz oben auf meiner Liste. Sehr schön! :)

    Herzliche Grüße – Tati

    Reply
    1. familiebamberg Post author

      Gestört ist vielleicht der falsche Ausdruck, jedoch macht es schon immer ein blödes Geräusch beim Aufziehen auf das man gut verzichten könnte

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *